Nyendo

Handlungsspielräume für Schüler mit nachhaltiger Wirksamkeit für die Welt.

Viele junge Menschen haben das Anliegen, sinnvoll und nachhaltig in der Welt wirksam zu werden, für eine gerechte und friedliche Welt. Nyendo fördert außerschulische, handlungspädagogische Projekte, in denen Schüler in Schülerfirmen lernen, wie lokales Wirtschaften internationale sozialunternehmerische Erfolge generiert. Durch konkretes Handeln kann gemeinsam Gesellschaft gestaltet werden. Es werden Handlungsspielräume für Schüler mit nachhaltiger Wirksamkeit für die Welt eröffnet und Schülerfirmen in Form von Beratung und Coaching begleitet und vernetzt.

Die Stiftung Evidenz fördert die Initiative „Nyendo“ seit vielen Jahren, da hier in beispielhafter Weise Pädagogik und unternehmerisches Handeln verbunden werden. Junge Menschen können über den schulischen Rahmen hinaus eigenständig aktiv sein und werden dabei dennoch von erfahrenen Menschen begleitet.

www.nyendo.org